Gewicht von rechteckigen Aquarium berechnen

rechteckiges Aquarium - Gewicht vom Aquarium berechnen
Werbung
Werbung

Das könnte Dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Klaus Wittmann sagt:

    Sehr hilfreich für mich gewesen, ein paar Angaben und schom hatte ich alle Angaben die ich benötige,
    Viele Dank.

  2. Michael Friebe sagt:

    Sehr gutes tool*****5 Sterne von mir Die Dame die mit dem Komentar(da fehlt ja die höhe) kam hat wohl das lesen bzw scrollen nicht gelernt ;-) Das ganze ist super hilfreich und total easy zu handeln.Danke viel mals für eure Hilfe.

  3. Andrea sagt:

    Sehr gutes Tool. Dankeschön! Nun weiß ich, dass ich 68 kg Aquariumglaskörper 5 Treppen hoch tragen muss! ( Lassen muss) :-)

  4. Kristin sagt:

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir diese Seite nicht hilft.
    Die Grundfläche eines Aquariums wie auch das Volumen lässt sich nicht anhand von Breite und Tiefe berechnen. Da fehlt der Faktor Höhe. Ich gehe mal davon aus, dass hier ein fester Wert von z. B. 50cm hinterlegt wurde. Ich habe aber ein Becken anfertigen lassen, welches 60cm hoch ist.
    Die Idee ist top, Umsetzung aber leider völlig dran vorbei, schade.

    • aqua-tipps sagt:

      Hallo Kristin,

      Zur Ermittlung der Grundfläche (1. Schritt) benötigen wir die Höhe des Aquariums nicht.
      Erst bei der Ermittlung des Volumes (2. Schritt) wird auch nach der Höhe und sogar nach der Füllhöhe des Wassers gefragt. Mit diesen Daten kann sowohl das Volumen und das Gewicht des Aquariums ermittelt werden.

  5. Melanie Schleicher sagt:

    Super hilfreich! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere